Download Das LOLA-Prinzip oder Die Vollkommenheit der Welt by Rene Egli PDF

By Rene Egli

Wohl nie zuvor wurde das Thema -Liebe- auf eine solche Weise behandelt. Der Autor zeigt, weshalb die Liebe ein ?konomisches und physikalisches Thema ist und er belegt, da? mit Hilfe der Liebe jedes challenge l?sbar ist.

Show description

Read or Download Das LOLA-Prinzip oder Die Vollkommenheit der Welt PDF

Similar german_1 books

Tabuthema männliche Prostitution: Eine Herausforderung an die soziale Arbeit

Diese Studie beschäftigt sich mit der männlichen Prostitution in Deutschland, genauer mit Migranten, die die männliche Prostitution nutzen, um ihren Lebensunterhalt, und oft auch den ihrer Familien, zu bestreiten. Es wird hier speziell auf die Problematik eingegangen, die sich sowohl bei sich prostituierenden Migranten als auch Nichtmigranten ergibt.

Poetiken - Poetologische Lyrik, Poetik und Ästhetik von Novalis bis Rilke

Poetiken informieren über Struktur, Funktion und Geschichte vor allem literarischer Texte. Dieser Studie geht es in erster Linie um die Poetiken lyrischer Texte: um poetologische Lyrik (von 1790 bis 1930) und um ihren Beitrag zur programmatischen, gelehrten und wissenschaftlichen Texttheorie in Deutschland, aber auch mit Blick auf ihre Rezeption in England und Frankreich.

Stephani Byzantii Ethnica, Volumen I: Alpha - Gamma

This accomplished geographical encyclopaedia, compiled round 530 A. D. , catalogues a few 3,600 names of areas, mountains, lakes, rivers, waters and peoples from the traditional international. specific recognition is paid to the etymology of names and the grammatical derivations of the Ethnika. For cultural ancient info - right here with the proof of the attributed quotations - Stephanos is usually the only resource.

Krisen vermeiden in IT-Projekten GERMAN

IT-Projekte haben in vielen Unternehmen eine zentrale Bedeutung. Sie binden Ressourcen und generieren entsprechende Kosten. Im Durchschnitt werden in Unternehmen 33 Projekte seasoned a thousand Mitarbeitern durchgef? hrt und professional Mitarbeiter und Jahr EUR eight. 000 in IT-Projekte investiert. Von diesen Projekten werden weniger als die H?

Additional resources for Das LOLA-Prinzip oder Die Vollkommenheit der Welt

Example text

Wie Balthasar Staehelin bin auch ich der festen Überzeugung, daß die Wahrheit einfach ist, sehr einfach sogar. Wir täten besser daran, über gewisse Dinge nicht endlos zu sprechen, sondern sie zu tun. Die Wahrheit ist einfach; wer einfache Dinge kompliziert macht, ist ein Narr, weil er sich selbst in seiner Entwicklung blockiert. 7 Die Ratio/Die Analyse Für die Wissenschaft und für das Management sind, respektive waren, Ratio (Intellekt) und Analyse von zentraler Bedeutung. In der Zwischenzeit hat man aber entdeckt, daß dies vielleicht doch nicht der Weg ist, um zu tieferen Erkenntnissen und zu optimalen Problemlösungen zu gelangen.

Im Verlaufe dieses Buches wird sichtbar werden, daß für mich das vergleichende Denken, das Denken in Analogien im Vordergrund steht. Besonders augenfällig ist das Versagen wissenschaftlicher Arbeit auf der Basis der Ratio in der Medizin. Kaum eine einzige bahnbrechende medizinische Entdeckung in den letzten hundertfünfzig Jahren, die nicht von beamteten Universitätsprofessoren als unwissenschaftlich verketzert wurde. So hat beispielsweise der Entdecker des für das menschliche Immunsystems so wichtigen Properdin 1954 Selbstmord begangen, nachdem er jahrelang von seinen Kollegen verteufelt worden war.

Wo blockieren Sie Energie? Wie maximieren Sie Ihr Energiepotential? Für ein Unternehmen geht es darum, die Summe des Energiepotentials aller Mitarbeiter zu maximieren und auf bestimmte Ziele hin zu kanalisieren. Mitarbeiterführung kann somit als ein Prozeß des Energie -Managements aufgefaßt werden. Wir werden sehen, daß es tatsächlich ein Verhalten gibt, das zu einem Maximum an menschlicher Energie - und das heißt auch Macht - führt. Mit Energie allein ist es aber nicht getan. Wir benötigen Intelligenz; eine Intelligenz, die uns hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Download PDF sample

Rated 4.36 of 5 – based on 20 votes