Download Das Haupt des Täufers. Ein Roman aus Europas dunkler Zeit by Josef Nyary PDF

By Josef Nyary

Show description

Read Online or Download Das Haupt des Täufers. Ein Roman aus Europas dunkler Zeit PDF

Best german_3 books

American Diner leicht gemacht

Learn in Antarctica long ago 20 years has essentially replaced our perceptions of the southern continent. This quantity describes common terrestrial environments of the maritime and continental Antarctic. existence and chemical tactics are limited to small levels of ambient temperature, availability of water and food.

Formeln und Tabellen Maschinenbau

Kompakt und systematisch - das sind die Kennzeichen der Formelsammlung, die zum Beginn des Maschinenbau-Studiums bei keinem Studenten fehlen darf. Aufgrund ihrer Lehrerfahrung haben die Autoren des Handbuches Maschinenbau (vormals „Das Techniker Handbuch“) häufig gebrauchte Formeln und Tabellen ausgewählt.

Qualitätslehre: Einführung · Systematik · Terminologie

Systematische Oualitätslehre wird überall benötigt. Sie ist eine Wissenschaft wie jede andere, eingeschränkt weder auf die Technik, noch auf die mathematische Statistik, noch auf die Medizin oder irgend ein anderes spezielles Fachgebiet. I hr Gegenstand sind Metho­ den und Verfahren zur rationellen Erfüllung der Oualitätsforderung.

Additional info for Das Haupt des Täufers. Ein Roman aus Europas dunkler Zeit

Sample text

Genug jetzt«, sagte der Alte bestimmt. »Ihr seid noch schwach und braucht dringend Schlaf. Morgen brechen wir in aller Frühe auf. « Ich nickte, denn wirklich beschwerte mich plötzlich bleierne Müdigkeit. Der Wirt reichte mir eine Öllampe. Sein Grinsen entblößte 45 schiefe, bräunlich verfärbte Zähne. Über knarrende Stufen stieg ich zu unserer Stube empor. An einem Tisch legte ich meine Kleider ab. Braune Binsenmatten bedeckten den Boden. Unsere vier Betten standen zu je zweien an den beiden Seiten.

Es dauerte nicht lange, da trug eine blonde, starkknochige Magd mit blauen Augen und rosigen Armen eine kupferne Schüssel herbei. Das schwere Gefäß enthielt eine kräftige Suppe, in der dicke Brotund Fleischbrocken schwammen. Der Duft der fetten Brühe weckte meinen Magen, und ich streckte die Hand aus, um lustig hineinzugreifen. Da merkte ich, daß mich die beiden Mönche erschrokken anblickten. Sie waren offensichtlich bestrebt, ihrem Meister den Vorrang zu lassen. Der Alte sprach ein kurzes Tischgebet, in einer Sprache, die ich nicht verstand.

Eine Falle stellte ich auf! « Ich schwieg. Der Fremde bedachte mich mit mißbilligenden Blikken und fuhr fort: »Woher ich wußte, in welcher Nacht der Dämon erscheinen würde, werde ich Euch vielleicht später verraten. Denn meine Überlegungen sind nicht leicht zu verstehen, wenn man so wenig von der Zwischenwelt weiß wie Ihr. Wir waren jedenfalls bereit. Kurz nach Mitternacht standen der Kynokephalus und der Wiedergänger plötzlich auf dem Dach der Kirche. Wir blieben natürlich ganz still. Nach einer Viertelstunde ließ sich der Dämon mit dem Untoten zu Boden gleiten.

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 47 votes